email084

BoViE bei

Facebook logo
My Space Logo
email084
starwars19
nbanner2015aaaa
darius vvk cover

Eine Band........Ein Konzert

Es war für uns alle bestimmt eines dieser besonderen Highlights im Leben.... ein Konzert mit Freunden, für Freunde.... Es flossen Tränen, es sangen Alle von der ersten bis zur letzten Minute mit, es war ausverkauft, es war eine unglaubliche Stimmung, für die die gesamte Band einfach keine Worte hatte... mit einem Wort vielleicht gesagt:

W A H N S I N N ! ! ! !

Das ward IHR, habt uns getragen und uns zu diesem unglaublichen Event verholfen....DANKE Publikum, der Würg, dem Steve am Mixer und Allen, die geholfen haben...(Rüdiger, Susi, Christian, Tuschy, dem Thekenteam und den Gastmusikern Lutz Grosser, Jens Rösel, Oli Henrich, Frank Bovensiepen und den vielen Leuten, die Fotos und Handy-Videos gemacht haben....

D A N K E S C H Ö N . . . . . .

Das Video vom Konzert 20.12.2014 und vom Soundcheck 19.12.2014

Für die Fotoshow von einst... einfach auf das Bild klicken

DAS KONZERT LIVE

Für die Fotoshow 1 vom Konzert einfach auf das Bild klicken

Für die Fotoshow 2 vom Konzert einfach auf das Bild klicken

 D A N K E

Zu den Videos der Probevorbereitungen... .immer nur draufklicken....

Episode 1
Episode 2 Episode 3
Probenfilm 2014
IMG-20141221-WA0073

....der Pressetext zu dem einmaligen Event

------------------------------------------------------------------------------

Einen ganz besonderen musikalischen Leckerbissen serviert am 20.12.2014 ab 19.30 die „WüRG“ am Zeittunnel in Wülfrath: Zur Feier der vor 20 Jahren erschienenen CD  "...a poet's soliloquy" gibt es dort ein Konzert mit der Band „Darius“.

Darius, die sich der progressiven Rockmusik verschrieben hatten, waren bis zu ihrer Trennung  1998 eine der bekanntesten Bands im Kreis Mettmann. Sie gaben nicht nur zahlreiche Konzerte als Support der kanadischen Rockband SAGA, unter anderem in Holland  auf der Pleasure and Pain-Tour, sondern schafften es auch bis nach Frankreich und England. Ebenso  waren sie regelmäßiger Bestandteil des Herzog-Wilhelm-Marktes in Wülfrath.

Auch nach der Trennung war es nie wirklich still um die einzelnen Bandmitglieder. Aus Darius ging zuerst „b.impatient“ mit Sängerin Brigitte Berg hervor. Später ging Sven Martin nach Amerika, dort war er unter anderem mit der Band "t.A.T.u."  unterwegs. Tom Müller tourt seither mit „Bounce“ quer durch die Lande, Sänger Dirk "BoViE" Bovensiepen ist mit "Rock-o-Co" und "Tightland" erfolgreich, und Drummer Marcus Arnrich mit der Prog-Band "Jack Yello". Gitarrist  Markus Getta verstarb im Jahr 2010, was seine ehemaligen Mitmusiker sehr getroffen hat.

Für das Darius-Revival-Konzert wurden aber zwei passende Gitarristen gefunden: Lutz Grosser, ein langjähriger musikalischer Wegbegleiter von "BoViE", der die meisten Gitarrenparts übernehmen wird, und Jens Rösel („Bounce“), ehemaliger Gitarrenschüler von Markus Getta .

"Darius war immer mehr als nur eine Band" so Sänger BoViE, "es war eine Art Familie, und die Konzerte auf dem HWM, die immer nachträglich im K5 zelebriert wurden, zählten für uns zu den Hightlights in Wülfrath.“

Marcus Arnrich, Initiator dieser Konzert- Idee: „Besonders die Eigenkompositionen von DARIUS prägen mein musikalisches Schaffen bis heute. Ich freue mich auf einen bunten Abend mit vielen bekannten Gesichtern des damaligen Dunstkreises.“

Tom Müller ergänzt: "Wir erlauben uns einen persönlichen, augenzwinkernden musikalischen Rückblick – denn  wir sind stolz auf die gemeinsame Zeit, in der wir viel erreicht haben! Das wollen wir mit diesem Konzert auch richtig feiern!"

Kartenvorbestellungen auf http://www.wuerg.com oder beim Zigarettenhaus Schlüter, Wilhelmstrasse 131 in Wülfrath

Video von The Last Way: https://www.youtube.com/watch?v=RXnBB_d8i2A

email08402

>
 

Geplante Konzerte:

facebook_1462052443141

Bisherige Konzerte:

2016-09-16 Tightland
FR Bochum
Weinfest Velbert
13592699_1170215116363691_7932129568372413756_n
Dittmars Hof 2016
Bonsayi1
hwm 2015
11951712_1168406576508525_5483545259699279218_o1
WSW2015
Büchel 2015
Feuerwehrfest Neviges 2012
Plakat-rock-o-co-2015 evis bistro
710238367_97045
darius vvk cover
k-P1080159thump
plakat_final_webseite
Plakat-rock-o-co-web
logo_120x190
10548119_735207999881609_5757141613047976056_o
programm_0615
würgh 19.02.2011
3
Eintrittskarte1
k-19.09.09 Liberty Heft cover
k-Lämmer in Evi's bistro